Impressionen aus Ottobeuren - Highlights aus Ottobeuren und Umgebung: Kneipp-Denkmal - Ottobeuren in Bildern

Ottobeuren in Bildern

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder verschiedener Highlights in und um Ottobeuren herum

Das Sebastian-Kneipp-Denkmal in Stephansried


Zur Erich-Schickling-Stiftung:

In Stephansried bei Ottobeuren steht das Sebastian-Kneipp-Denkmal zu Ehren des größten Sohnes des Ortes.
Sebastian Anton Kneipp, ein bayerischer Priester und Hydrotherapeut, wurden im Jahr 1821 in Stephansried geboren und verstarb im Jahr 1897 in Bad Wörishofen. Er ist der Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten usw., die schon früher angewandt, aber durch ihn bekannt wurden.
Am Standort des Denkmals stand früher sein Geburtshaus.
Das Denkmal ist frei zugänglich.


Sebastian-Kneipp-Denkmal Stephansried

Zur Ansicht der Bilder, klicken Sie bitte auf das gewünschte Bild vom Sebastian-Kneipp-Denkmal:

© Bilder-Ottobeuren.de, by Markus Hannig, online seit März 2018
Zurück zum Seiteninhalt